Samstag, 3. Mai 2014

Türkisch für Anfänger II

Laut einem Interview mit Bora Dagtekin in der Berliner Morgenpost steckt "Türkisch für Anfänger 2" in der Vorbereitung:

Sie bereiten "Türkisch für Anfänger 2" vor und drehen demnächst "Göhte 2". Laufen Sie Gefahr, zum bloßen Wiederholungstäter zu werden?
Naja, ich komm ja aus der Serie. Erst "Türkisch für Anfänger", dann "Doctor's Diary". Deshalb denken auch viele, dass Fortsetzungen einfach für mich sind. Was nicht stimmt. Ich will, dass der zweite Teil einen Mehrwert hat. Und nicht nur eine ausgelutschte, aufgewärmte Sequel-Scheiße wird. Ob das gelingt, wird am Ende aber nur der Zuschauer entscheiden. Wir überlegen jetzt schon, wie man bei Teil 2 zeigen kann, dass wir uns nicht ausruhen, nicht wiederholen, dass wir nicht nur Geld verdienen, sondern wirklich noch mal was Neues machen wollen. Das ist sicherlich eine Herausforderung. Aber den Erfolg von Teil 1 muss man dafür wegschieben. Wir legen einfach los, als hätte es nie sieben Millionen gegeben.

Keine Kommentare: